Fußball im Freien

Beitrag direkt druckenPDF Version anzeigen (öffnet neues Fenster)
Leitung: 
Herr Hubert
Klassenstufe: 
7-8
Werkstatt-Beschreibung: 
Sport und Bewegung sind wichtige Teile des Lebens. Jede Form von Sport fördert die Gesundheit. Wenn ihr dann noch viel Freude an Fußball habt, seid ihr hier genau richtig.
 
Wir werden den Fußballplatz auf dem Schulhof nutzen, um der beliebtesten Sportart Deutschlands nachzugehen.
 
Diese Werkstatt soll hauptsächlich spielerisch aufgebaut sein, was jedoch Anstrengung und Regelkunde nicht ausschließt.
 
Ihr braucht wetterfeste Sportkleidung und solltet schlechteres Wetter nicht scheuen, da wir generell draußen spielen. Bei stärkerem Regen wechseln wir in den Klassenraum und werden uns im Trockenen mit Fußball auch theoretisch beschäftigen.
 
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann freue ich mich auf eine tolle Fußball-Werkstatt mit euch.