Spanisch für Einsteiger

Beitrag direkt druckenPDF Version anzeigen (öffnet neues Fenster)
Leitung: 
Herr Dr. Künne
Klassenstufe: 
5-6
Werkstatt-Beschreibung: 
Hablamos español - Lasst uns Spanisch sprechen! 
 
Die Werkstatt richtet sich an alle Schüler*innen der Klassen 5 und 6, die schon ein bisschen Spanisch lernen wollen. Wir werden malen, würfeln, Musik hören, basteln, kurze Märchen lesen, kleine Filme sehen und singen und tanzen. Natürlich immer alles auf Spanisch! Nebenbei lernen wir die ersten spanischen Wörter: Zahlen, Tiere, Farben, Körperteile, Früchte und auch ein paar Verben. Am Ende der Werkstatt wird sich jeder auf Spanisch vorstellen können. 
 
Vielleicht könnt ihr aber nach einem halben Jahr sogar schon ein paar kurze Sätze zu eurer Familie sagen? Wer neugierig auf die Sprache ist und zu Hause spanische Wörter lernen will, ist hier genau richtig!
 
Ich freue mich auf euch und bin schon ganz gespannt, wer sich bereits Spanisch zutraut. Die Werkstatt startet am 01. März, bis dahin immer schön neugierig bleiben!
 
Startbasis: Interesse, aber keine Vorkenntnisse